Es ist nur schwer vorstellbar, aber alle in einem Jahr in Deutschland verkauften Tonerkartuschen und Tintenpatronen ergeben einzeln gestapelt einen Turm von 4550 km Höhe, das entspricht der Entfernung zwischen Hamburg und dem Nordpol!
Das ist ein unglaublich mächtiger Abfallberg, in dem jede Menge Rohstoffe und Ressourcen stecken. Für jede einzelne Druckerpatrone und jeden einzelnen Toner werden bis zu 3 Liter Erdöl verbraucht. Das Erdöl wird für die Herstellung des Kunststoffs für die Gehäuse und Bauteile benötigt. Zusätzlich stecken in Druckerpatronen Metalle und weitere Rohstoffe. Es ist eine Schande, wenn man diese Rohstoffe unnötig wegwirft.

Wir sagen: Der Abfall muss reduziert werden!
Das Abfallaufkommen und der Erdölverbrauch sind Tatsachen, die uns schon vor Jahren erschreckt haben. Für uns stand schnell fest, dass wir etwas dagegen tun müssen. Zum Glück konnten wir für unsere Printer Care Marke einen starken Partner in Thüringen aufspüren.
Darum haben wir eine gute Nachricht: Sie können aktiv etwas gegen den Abfallberg aus Kartuschen tun und es kostet Sie weder Aufwand noch einen zusätzlichen Cent. Nutzen Sie einfach Toner und Druckerpatronen der Printer Care Marke und tun Sie damit etwas Gutes für die Umwelt. Unsere Premium-Kartuschen sind Made in Germany und günstiger als Originalkartuschen. So verringern Sie Abfall und schonen Rohstoffvorräte.
Warum reduzieren Toner und Tintenpatronen der Printer Care Marke Abfallberge?
Originale Druckerpatronen und Toner sind nach ihrer Nutzung im Drucker normalerweise nur leergedruckt, doch grundsätzlich noch voll einsatzfähig. An diesem Punkt setzen Druckerkartuschen der Printer Care Marke an.
Die Grundlage unserer Hausmarke-Kartuschen sind gebrauchte Originalpatronen und originale Toner der verschiedenen Druckerhersteller auf dem Markt. Die Kartuschen sind beispielsweise von Privatleuten, Institutionen und Unternehmen genutzt und anschließend ins Recycling gegeben worden. Wir bieten ebenfalls ein attraktives Leergut-Rücknahmesystem für leere Druckerpatronen und Toner an.
Wiederaufbereitung im Herzen Deutschlands
Unsere langjährige Partnerin, die wta Carsten Weser GmbH in Suhl, erreichen aus unserem und anderen Sammelsystemen täglich tausende, leere Kartuschen. Sie werden vor Ort sortiert und umfassend aufbereitet. Das geht hervorragend, weil Originalware eine so hohe Qualität hat, dass die Druckerpatronen und Toner nicht stofflich oder thermisch verwertet werden müssen, sondern weiter als ganze Produkte funktionieren können. Die Fachleute der wta haben die Erfahrung und Expertise von mehr als 25 Jahren, was Qualität garantiert.
Strenge Kontrollen, der Ersatz von Verschleißteilen bei Bedarf und zertifizierte Druckfarbstoffe, also Tonerpulver und Tinten, sichern die einwandfreie Funktion der Kartuschen der Printer Care Marke. Auch die Erkennung im Drucker klappt problemlos.
Die Printer Care Marke steht für Umweltschutz
Durch wiederaufbereitete Toner und Tintenpatronen werden täglich tausende Kartuschen weniger weggeworfen. Das bedeutet, dass Premium Toner und Tinten der Printer Care Marke Abfallberge reduzieren. Das schont die begrenzten Rohstoffvorräte der Erde und entlastet unsere Umwelt.
Zusätzlich haben Sie einen ganz persönlichen Vorteil: Ihre Druckkosten reduzieren sich durch die Entscheidung für die ökologischen Printer Care Markenkartuschen im Vergleich zu neuen Originalpatronen um mindestens 30 Prozent.
Schauen Sie doch gleich im Shop nach Kartuschen der Printer Care Marke für Ihren Drucker: https://www.printer-care.de/